Sunday, 15. December 2019

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute:3650
mod_vvisit_counterGestern:4950
mod_vvisit_counterDiese Woche:3650
mod_vvisit_counterLetzte Woche:49660
mod_vvisit_counterDiesen Monat:92264
mod_vvisit_counterLast month170468
mod_vvisit_counterGesamt:7603244
News
Ausflug der Abteilung Stadt PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Samstag fand der Jahresausflug der Abteilung Stadt statt. Dieses Jahr führte der Ausflug die Feuerwehrleute mit Lebensgefährten und der Altersabteilung in den Europapark nach Rust. Um 7 Uhr starteten die 75 Teilnehmer mit einem Bus und zwei MTW´s in Richtung Rust. Nach einer Stunde fahrt wurde in Freiburg gemeinsam gefrühstückt. Nach dem wir den Europapark erreicht hatten, wurden die Eintrittskarten verteilt. Nun hatten wir sieben Stunden Zeit alle Attraktionen und Angebote des Europaparks zu genießen. Gegen 18 Uhr trafen sich dann alle im Hotel Colosseo in dem wir zum Abendessen ein großes Buffet genießen konnten. Nach dem sich alle wieder gestärkt hatten, begaben wir uns zu unserem Bus und den MTW´s und tratet die Heimreise an. Der Ausflug war ein voller Erfolg bei dem alle auf ihre Kosten gekommen sind. Durch die große Vielfalt der Attraktionen im Europapark genossen alle Altersgruppen den Tag.   

 

 
Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail

Einen tollen Tag durften die Schulkinder vom Kindergarten Sonnenuhr bei der Feuerwehr Engen erleben. Feuerwehrausbilder und Oberlöschmeister Jürgen Rank sowie Hauptfeuerwehrmann Rainer Just erklärten den aufmerksamen Kindern nach einer theoretischen Unterweisung, wie man Feuer löschen kann. Die Kinder staunten über die vielfältige Ausrüstung der Feuerwehr. Ganz spannenden fanden sie die Atemschutzausrüstung und natürlich die großen Feuerwehrfahrzeuge. Das Spritzen auf einen Ball, den man dadurch ins Tor befördern musste und das Ganze in vollständiger Einsatzbekleidung begeisterten die Kids. Der absolute Höhepunkt  war die Fahrt im Feuerwehrauto  zurück in den Kindergarten.

 
Engener Bäcker unterstützen die Feuerwehr PDF Drucken E-Mail

Engener Bäcker unterstützen die Feuerwehr

 

Während der Aktion FLORIANSBROT wurde von den drei Engener Bäckereien Grecht, Herr und Waldschütz vom 15. März bis Ende Juni 2011 etwa 4.500 Brote verkauft von denen je 20 Cent der Feuerwehr Engen gespendet wurden. So kamen insgesamt 900 Euro als Spende zusammen. Der Verkauf sei auch deshalb so gut gelaufen, weil die Anerkennung für die Feuerwehr in der Bevölkerung sehr groß sei, so Bäckermeister Jürgen Waldschütz. Der größte Teil kommt der Jugendfeuerwehr zu gute, mit dem unter anderem das Jugendzeltlager  finanziert wird. Einen weiteren Teil erhalten die Aktiven und bezuschussen damit den Aufenthalt im Erholungsheim St. Florian in Titisee. Stadtbrandmeister Thomas Maier und Jugendfeuerwehrwart David Wirth waren bei der Checkübergabe sehr erfreut über den stattlichen Betrag und bedankten sich ganz herzlich bei den drei Bäckermeistern Jürgen Waldschütz, Markus Grecht und Oliver Herr.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 27